Dark Mode On / Off

Vielen aus dem Guerilla-Gardening der frühen urbanen grünen Bewegung bereits bekannt, werden mit den Materialien Ton oder Lehm und Samen phantasievolle Formen gestaltet. Diese können über Zäune von tristen Brachen geworfen oder im Balkonkasten ausgepflanzt werden. Regen oder Gießwasser lösen die feste Ummantelung des ungebrannten Materials auf, geben den Samen frei und bieten ihm zugleich eine gute Bodenhaftung und Wasserspeicherung mit auf den Weg. Somit sind die besten Voraussetzungen für eine sommerlichen Blumenpracht gegeben.

Bienenpralinen habe ich mit Menschen aller Generationen und mit oft sehr unterschiedlichen motorischen Fähigkeiten gearbeitet. Der Umgang mit den verschiednen Materialien unterstützt die Entwickung von motorischen und sensorischen Fähigkeiten und der freie Umgang mit Materialien und Werkzeugen bieten für jede/n individuele Erfolgserlebnisse. Das Angebot eignet sich für thematische Veranstaltungen genauso wie für die Kinderbeschäftigung bei Familienfesten und hat sich auch auf Straßenfesten gut bewährt. Ich kann dieses auch gern als „Hjordette“, umrahmt von anderen spielerischen Elementen anbieten.

Ich stelle alle erforderlichen Materialien, Werkzeuge und Schutzflächen bereit und gebe zurückhaltend Unterstützung beim Umgang mit dem oft noch unbekannten Material Ton/Lehm.

Recommended Articles